Juno Backofen JEH1201W Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder
Autor |
|
|
|
BID = 580351
Freckker Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Backofen
Hersteller : Juno
Gerätetyp : JEH1201W
S - Nummer : 51301444
Typenschild Zeile 1 : EHB 01 13041
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
Meine ersten Schritte waren:
1. Heizspiralen gemessen , es sind insgesammt 3 vorhanden
Ergebniss: 1. 48 Ohm , 2. 27 Ohm , 3. 66 Ohm
2. Spannung gemessen an den Heizspiralen (Heizspirale gegen Haupt N )
Ergebniss: liegt jeweils Spannung an wenn ich den Backofen einschalte und per wahlschalter zb Umluft wähle
So nun komme ich erstmal nicht weiter , kann man überprüfen ob das Thermostat in Ordnung ist?? Kann man dort den Wiederstand messen oder so , ist ja nur ein Draht , zum messen brauche i doch 2 oder lieg i da falsch??
Auf der Rückwand hab i da so nen komisches Bauteil entdeckt , sieht irgendwie aus wie nen Kondensator , aber bin i mir nicht sicher , habe die adern an diesem Bauteil mal verfolgt , die gehen einmal an den Wahlschalter und einmal zum Hauptklemmbrett auf eine freie Klemme!!
Ist das Bauteil vielleicht nen art Sicherheitsthermostat oder so??
Ihr merkt schon i komme einfach nicht weiter , kann mir vielleicht jemand helfen indem ihr mir ein paar tips gebt was es sein könnte oder i noch messen könnte!!
Noch ne frage habe ich : die Ohmwerte der Heizspiralen sind doch ok oder??
Ich weiß nicht ob i oben alles richtig ausgefüllt habe , bei S und FD Nr , S nr ist bestimmt Seriennummer?? und was ist dann FD Nr??
Also diese Angaben stehen auf dem Backofen:
Prod Nr: 943 901 426
Serien Nr: 51301444
Marke: Juno
Typ: EHB 01 13041
Model JEH 1201 W
|
|
BID = 581227
Kong Gesprächig
|
|
BID = 581426
Kong Gesprächig
|
Hallo nochmals,
Zitat :
| Spannung gemessen an den Heizspiralen (Heizspirale gegen Haupt N )
Ergebniss: liegt jeweils Spannung an wenn ich den Backofen einschalte |
Miß an den Enden je einer Heizung. Was liegt an?
Zitat :
| Heizspiralen gemessen |
Heizungsstecker abziehen und ebenfalls nur an den Enden je einer Heizung messen
Zitat :
| ist ja nur ein Draht, zum messen brauche i doch 2 |
Was ist am Ende vom Draht? Der Thermostat vielleicht oder ein Energieregler?
Gruß,
Werner
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kong am 18 Jan 2009 20:32 ]
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 183813631 Heute : 9046 Gestern : 8485 Online : 351 25.4.2025 23:56 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.016352891922
|